"SALZZUNGEN" Ein Schelmenroman!

>>>PR<<<


Über den Autor:

Richard Hebstreit wurde 1946 in Melsungen bei Kassel als Kind eines Thüringer Ingenieurs  und einer Ungarin  geboren. Aufgewachsen in Bad Salzungen/Thüringen. Grundschule 8.Kl., Berufsausbildung als Dreher, Volkshochschule, Studium Maschinenbau/Ingenieurpädagogik. Wehrdienst an der Berliner Mauer. Er war tätig als Dreher, Schlosser, Musterbauer, Ingenieur, Berufsausbilder, Berufsberater, Musterbauer, Designer, Schmuckdesigner, Leiter eines Personal- und Hauptamtes einer Stadtveraltung. Seit 1988 wechselnd angestellt, selbständig/Freiberufler, tätig als Dozent (EDV, Grafikdesign, Internet) und Projektmanager.
Seit 1998 lebt er in Berlin. rhebs ist sein ein Pseudonym im Internet.  Richard Hebstreit schreibt Kurzgeschichten und Reportagen. Als Grund seines Schreibens gibt Richard Hebstreit an, nicht alles mehrmals erzählen zu müssen.

Eine ausführliche Vita über Richard Hebstreit steht im FeedMagazin

Im Internet ist er seit 1994 aktiv. Einen Teil seiner Texte findet man Webblogs und Foren:


Warum werden Menschen das Buch kaufen?

Weil ich das schreibe, was viele Leser in der Literatur so wie ich oft selber auch gesucht und gerne gefunden habe. Eine alte neue Geschichte, eine neue alte Geschichte, die ohne viel Brimbamborium viel Brimbamborium erzählt. Mancher Leser wird sich in diesen Geschichten wiederfinden, mancher wird sich nicht nicht wiederfinden, aber mit steigendem Interesse gerne Zuschauer, Zuhörer sein. Es passiert immer etwas!

Eugen Ruge hat mal gesagt "Und jene, die erzählen können, die das erlebt haben, die sind in der Pflicht, das zu überliefern. Dieser Prozess ist aber durch die Schnelllebigkeit unserer Zeit und dadurch, dass man sich dem Alter gegenüber herablassend verhält, ins Stocken geraten."


Weitere Motive, dieses Buch zu schreiben:

Meine Vorbilder für dieses Projekt sind "Der abenteuerliche Simplizissimus" von Grimmelshausen und  "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann









richard hebstreit
stresemannstrasse 76
d-10963 berlin
tel.: 030 39879431
mobil: 01726049617
e-Mail : rhe@rhebs.de
http://www.rhebs.de
VG Bild-Kunst Nr.: 6454766